"Auf unser Wiese gehet was...."

09.06.2017

,, Auf unser Wiese gehet was,….“

 

 

Am 24.05.2017 feierten wir um 15.00 Uhr auf der Festwiese vor der Kita unser alljährliches Frühlingsfest.

Bei schönstem Sonnenschein und toller Musik konnten die Kinder sich auf der Hüpfburg austoben, eine Runde mit der Feuerwehr fahren und sich an kleinen Wettspielen ausprobieren.

Auch beim Kinderschminken gab es wie jedes Jahr eine nicht endende lange Schlange.

Es erwarteten alle Gäste ein spannendes Programm, dass die Kinder und auch die Erzieher wieder einstudierten.

Die jüngeren und mittleren Zwerge begeisterten uns mit schönen Liedern und Gedichten.

Die großen Zwerge überraschten uns mit tollen Tänzen, Liedern und auch das selbsteinstudierte Märchen Dornröschen, wurde vom Publikum sehr gut angenommen.

Aber nicht nur die Kinder hatten etwas für diesen Tag eingeübt, auch die Erzieher führten die Geschichte vom ,,Rübchen“ auf.

Die Gäste verteilten sich auf der großen Festwiese und unter dem Festzelt.

Zwischen den Aufführungen gab es dank der zahlreichen Unterstützung ein schmackhaftes Kuchenbuffet, Grillwürste, Salate, Getränke, Obst und Gemüse.

Bei diesen leckeren Sachen ließen die Eltern und die Kinder den Abend ausklingen.

Für uns alle war es ein rundum gelungenes Frühlingsfest.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Bei allen fleißigen Kuchenbäckern, bei den Papas und Mamas die gegrillt und das Essen ausgegeben haben, beim Kita- Ausschuss und auch beim Frizz für das sehr schöne Kinderschminken und der Hüpfburg.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

                                       Das Kita – Team

Kita „Haus der kleinen Zwerge“

          Gusow-Platkow