Spiel und Spaß beim Kita-Frühlingsfest in Gusow-Platkow

09.07.2019

 

Spiel und Spaß beim Kita-Frühlingsfest in Gusow-Platkow

Am Freitag, den 24.Mai 2019 feierten wir auf der Festwiese vor unserer Kita unser alljährliches Frühlingsfest.

Ein buntes Programm aller Kita-Gruppen führte die Besucher durch den sonnigen Nachmittag.

Die jüngeren Zwerge sangen mit Unterstützung einiger Eltern die Lieder von den „fleißigen Handwerkern“, ein lustiges Froschlied, das Lied von den Zwergen und sogar ein kleines Gedicht wurde vorgetragen.

Das Mit-mach-Lied vom „Roten Pferd“ brachte Bewegung in den Auftritt der mittleren Zwerge. Mit bunten Pompoms gaben sie dem Tanz einen individuellen Charme.

Anfangs noch ruhig begann die Gruppe der großen Zwerge ihr „Fliegerlied“. Doch schon nach den ersten Takten sangen alle mit kräftigen Stimmen und tanzten mit schwungvollen Bewegungen.

In den Programmpausen gab es noch viel zu erleben.

Viele probierten sich im Duell zwischen Eltern und Kindern beim Büchsenwerfen aus.

Andere saßen beim Pony Reiten stolz im Sattel, und auch von der Hüpfburg schallte lautes Lachen über die Festwiese.

Ein Höhepunkt an diesem Nachmittag war der Auftritt von Kasper und seinen Freunden in dem Stück „Alarm, im Kasperletheater“, was von den Erzieher/innen vorgeführt wurde.

Auch die Schlange beim Kinderschminken war schier endlos. Doch das machte den Kindern nichts aus. Viele Prinzessinnen, Vampire und Fledermäuse waren das Ergebnis des geduldigen Wartens.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

Dank zahlreicher Eltern war unser Kuchenbuffet gut bestückt. Frisches Obst- und Gemüse gab es in Hülle und Fülle. Knabbereien und Naschereien für den Hunger zwischendurch und eine leckere Bowle machten das Buffet komplett.

Mit leckeren Würsten vom Grill haben sich alle am Abend gestärkt.

Zur Freude aller Kinder stellte uns Eis Alex aus Golzow cremiges Softeis zur Verfügung.

 

Wir danken allen Eltern und Helfern die uns an diesem Nachmittag und auch bei den Vorbereitungen so tatkräftig unterstützt haben.

 

Im Namen des gesamten Kita- Teams „Haus der kleinen Zwerge“

Gusow-Platkow

 

Sarah Dähn ( Erzieherin )