Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt

 

„Привет“ – „salam alaikum“ – „Guten Morgen“ – „Shalom“

 

Heißt es jeden Morgen in der Kita Windmühlenkids. Kinder aus verschiedenen Nationen treffen sich hier zum gemeinsamen Spielen und Lernen. Sie kommen aus Ländern wie dem Sudan, Tschetschenien, Spanien, Polen, Somalia oder Afghanistan. Kinder und Eltern von überall auf der Erdkugel finden bei uns zueinander. Ebenso vielfältig wie unsere Kulturen ist auch unser Essen, von Papaya, über Avocados bis hin zu hallal-Gummibärchen. SO kommt es vor, dass sich Mustafa, Karl-Heinz und Jhuanita bei Spaghetti mit Tomatensoße über ihre Lieblingstiere unterhalten.
Das Zusammenleben stellt uns jeden Tag vor eine neue Herausforderung und ist doch immer wieder eine Bereicherung. Denn wie die Kinder lernen auch wir jeden Tag etwas Neues dazu.

 

Miteinander – Voneinander